.

BGC Northeim on Ice

NOM ESS2_19NOM ESS3_19
NOM ESS4_19NOM ESS5_19

Zum Jahresabschluss startet der BGCN beim 2. KSN-Cup im Eisstockschießen auf der Northeimer Münster-Weihnacht. Bereits im Vorjahr konnte man erste Erfahrungen auf dem ungewohnten Terrain sammeln, dort reichte es in der Vorrundengruppe nur für einen zweiten Platz.

NOM ESS6_19

Ausgetragen wird der KSN-Cup an 8 Vorrundenspieltagen mit je zwei Gruppen, die Sieger der Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale am Finalspieltag.
Bereits das erste Spiel der Vorrunde gegen „Die Eisbären“ konnte deutlich 4:0 gewonnen werden, nach einer Pause bei Glühwein und Kinderpunsch ging es in die zweite Partie gegen die "Sabeu Eskimos 2". Beim zweiten Spiel erzielte der letzte Eisstock den knappen 3:2 Sieg. Das dritte Spiel gegen die "HALF CANVAS by Wilvorst" konnte man wiederum sicher 3:1 gewinnen.

Am Ende konnten wir uns in der Gruppe mit 9 Punkten gegen die "Sabeu Eskimos" mit 6 Punkten durchsetzen und sichern damit den Achtelfinaleinzug am Finalspieltag, den 20. Dezember 2019.

NOM ESS1_19

Wir wüschen allen Mitgliedern im MVBN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Christopher Zink

Powered by Papoo 2012
104087 Besucher