Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

5. PS der Landesliga Nord in Bad Nenndorf




Spektakulärer Befreiungsschlag von Diepholz, der BGC Bremen ist Meister!

Drei Fragen beschäftigten uns im Vorfeld des 5. Spieltages der Landesliga-Nord in Bad Nenndorf:

Erstens, geht der Durchmarsch des BGC Bremen weiter, zweitens, schafft Hannover noch die wundersame Rettung und drittens, gibt es endlich wieder einen Heimsieg ?

              

Nichts von alle dem bewahrheitete sich. Der BGC wurde diesmal nur Vierter, trotzdem reichten die 4 Punkte zur vorzeitigen Meisterschaft; super gemacht Jungs !
Im Gegensatz dazu gelang Hannover an diesem Tag überhaupt nichts und landete abgeschlagen auf dem letzten Platz.
Damit kann die Mannschaft sicher für die Bezirksklasse planen, auch wenn es noch eine winzige theoretische Chance auf den Klassenerhalt gibt.

              

Apropos Klassenerhalt: die Mannschaft des Tages war der BGC Diepholz. Sie sicherte sich mit einem Start- und Ziel-Sieg und den damit verbundenen 10 Punkten eben jenen. Großen Anteil daran hatte ihr Frontmann Fidi Möller, der mit einer 19er und 20er Runde auch Tagesbester wurde.
Die Nenndorfer Heimmannschaft erwies sich wie schon letzte Saison als sehr „gastfreundlich“. Mehr als einen 5. Platz und magere 2 Punkte wollte man nicht einnehmen, und so hat man sich wenigstens eine theoretische Chance auf den Abstieg erhalten.

Was machte der Rest? Die Mannschaft aus Cuxhaven muss die Hoffnung auf die Vizemeisterschaft nach ihrem  2. Platz und den dazu gehörigen 8 Punkten noch nicht ganz aufgeben.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Bremen-Nord im letzten Heimspiel nichts mehr anbrennen lässt und den Vizetitel einfahren wird.

Fazit: die Liga ist so gut wie entschieden und in 3 Wochen beim Saisonfinale können wir alle ein entspanntes Spaßgolfen genießen.

Womit ich beim Thema Nr.1 des 5. Spieltags bin: dem WETTER. Eigentlich möchte ich gar nicht darüber berichten, sonst wird das publicitygeile Wetter nur übermütig und nervt uns zukünftig noch mehr.
Dennoch so viel dazu: nach leichtem Wetterbeginn konnten wir unsere zwei zur Wertung notwendigen Runden mit allen uns zur Verfügung stehenden Tricks durchspielen. Gegen Mittag kam dann erheblich mehr Wetter und das hielt locker bis 14 Uhr und darüber hinaus durch.

              


So gab es dann endlich Wetterfrei und wir durften kalt, feucht und doch irgendwie zufrieden nach Hause fahren.  

Bis zum nächsten Mal mit sportlichem Gruß 

Tom Krichel
MGC Bremen-Nord
Fotos: Wolfgang Müller
MC "Möve" Cuxhaven

 



 

Geschrieben von: distibremen am 04.06.2012

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< September 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  27  28  29  30  31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
Nächste Termine
MVBN-Filzmeisterschaft
Bad Münder
22-09-2018   Details

MVBN-Pokal
Springe
29-09-2018   Details

Aufstiegsspiele
regional / überregional
06-10-2018   Details

Europacup
Porto
06-10-2018   Details

Aufstiegsspiele
Nachholspieltag
13-10-2018   Details
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum