Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

6. PS Landesliga Nord 2. Teil


Die Bremer Dominanz in der Landesliga-Nord geht weiter! 

Der Nachholspieltag der Landesliga-Nord in Bremen-Nord stand ganz im Zeichen der Heimmannschaft.
Mit 550 Schlägen und einem Durchschnitt von 22,91 zeigte das Team spieltagsübergreifend die beste Saisonleistung aller Mannschaften und sicherte sich in der Meisterschaft den verdienten 2. Platz.

2. Platz:  MGC Bremen-Nord

Meister BGC Bremen erwischte einen gebrauchten Tag. Ersatzgeschwächt kam die Mannschaft mit 622 Schlägen über den 5. Platz nicht hinaus. Wahrscheinlich verhinderte bei diesem Ergebnis nur das Nichtantreten des Absteigers aus Hannover ein gänzlich punktefreies Wochenende.

Meister BGC Bremen

Tageszweiter wurde mit 601 Schlägen die Mannschaft aus Bad Nenndorf vor Diepholz mit 602 Schlägen. Das war ja mal wieder schön eng, aber Nenndorf hat offensichtlich ein Faible für knappe Ergebnisse, was ja zuvor auch in Diepholz und Hannover zu beobachten war.

Sprechen wir über den Tagesvierten mit 608 Schlägen aus Cuxhaven, so müssen wir feststellen, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt der Saison ihre guten Leistungen aus den Vorjahren abrufen konnte. Dass es in der Meisterschaft trotzdem zum 3. Platz gereicht hat, war eigentlich mehr der Schwäche der Konkurrenz geschuldet. Die Mannschaft wird sich in der kommenden Saison aber erheblich steigern müssen, um wieder ganz oben mit spielen zu können.

MC "Möve" Cuxhaven.Sahlenburg

Wo wir gerade wieder bei ganz oben sind: wir drücken unserer Meistermannschaft bei ihrem Aufstiegsspiel gegen Wolfsburg ganz fest die Daumen. Das wird sicher eine ganz harte Nuss, die es da zu knacken gilt, aber in Bestbesetzung könnt ihr es sicherlich schaffen.

              

Auch beim Betrachten der Gesamteinzelwertung fällt die in der Titelzeile erwähnte Bremer Dominanz auf. Die ersten 5. Plätze teilen sich allesamt Spieler aus den Bremer Clubs.
Allen voran steht Nico-Sebastian Föllmer, der die Einzelwertung mit einem Gesamtschnitt von 22,0 souverän gewann. 2. Sieger wurde Altmeister Ralf Steinhausen mit einem Gesamtschnitt von 22,55. Tim Krichel sicherte in seiner letzten Saison als Jugendspieler mit einem 23,50 Durchschnitt die Bronzemedaille.

v.l.: Nico Sebastian Föllmer
Ralf Steinhausen
Tim Krichel

Gratulation an Euch speziell, aber auch an alle Anderen zu einer tollen Saison!

Was sagt der Prophet im Hinblick auf kommende Aufgaben, sprich die neue Saison?
Er kennt nur den Fakt, dass die Liga von einem Absteiger aus der Verbandsliga verschont bleibt; dort hat es Northeim getroffen, eine Mannschaft die bekanntlich in die LL-Süd gehört.
Haben wir ja mal Glück gehabt.

Ansonsten ist der Prophet genau so schlau wie wir, da er weder weiß, wer der Aufsteiger aus den Bezirksklassen sein wird, noch ob unser BGC tatsächlich den Aufstieg schafft.

Also stecken wir ihn erst einmal wieder in die Kiste und freuen uns alle gemeinsam auf eine schöne und sicherlich wieder spannende Saison 2012/13.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Sommerpause. 

Mit sportlichem Gruß 

Tom Krichel   
MGC Bremen-Nord
Fotos von Wolfgang Müller



 

Geschrieben von: distibremen am 10.07.2012

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Juli 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
Nächste Termine
5. Ligenspieltag
2. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 3...
29-07-2018   Details

MVBN-Kombimeisterschaft
Hannover
04-08-2018   Details

Jugend-WM
Cheb (Cze)
11-08-2018   Details

Senioren-EM
Portel
11-08-2018   Details

DM Cobigolf
Grötzingen
16-08-2018   Details
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum