Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Herren


Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht! 

Am 29.07.12 ging es für die Herrenmannschaft des 1.BGC Wolfsburg auf den Minigolfplatz nach Einbeck.
Hier sollte der Aufstieg in die Verbandsliga erkämpft werden.

Nach der ersten Runde lag der BGC Wolfsburg mit 7 Schlag hinten. Hier folgte dann eine längerfristige wetterbedingte Regenunterbrechung.
Nachdem das Spiel in die 2 Runde ging, besserte sich der Rückstand es BGC Wolfsburg nicht merklich, sondern die Mannschaft lag nun 30 Schlag hinter dem BCG Bremen.
Hier hätten die Wolfsburger um Ihren Mannschaftsführer Tim Clasen fast die Flinte ins Korn geworfen. Doch wer wird schon so verfrüht aufgeben wollen?

         

Nach einer kurzen Verschnaufpause und nun merklich schöner werdendem Wetter, bei dem sich sogar die Sonne wieder zeigte, setzte der BGC Wolfsburg alles daran, seine Kräfte zu mobilisieren und seinem Gegner Paroli zu bieten.
Dies geschah nicht zuletzt durch die Anreise einiger Vereinskollegen/innen, die die Jungs tatkräftig durch ihre Anwesenheit unterstützten.
Mit jeder gespielten Runde steigerten die Wolfsburger sich und kamen so näher und näher an ihren durchaus starken Gegner heran.

              

Besonders zu erwähnen sei hier die starke 19er Runde von Wolfgang Döppner, der als einziger am gesamten Spieltag eine blaue Runde erzielte.
Eine Einwechslung erfolgte in der 5 Runde, in welcher der Ersatzspieler Uwe Brandstettner zum Zug kam, nachdem er seinen Mannschaftskollegen Wolfgang Brandes abgelöst hatte, weil dieser mit seinem eigenen Ergebnis der bisher gespielten Runden nicht zufrieden war. 

              

Als Fazit des Spieltages bleibt zu sagen: 

Glückliche Wolfsburger, die den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft haben und im BGC Bremen einen würdigen Gegner getroffen haben, streben in der nächsten Saison den Klassenerhalt an, auch wenn der ein oder andere Spieltag sich in größerer Entfernung als bisher zum Heimspielplatz befindet.

Der Klassenerhalt soll auch durch neue Gesichter in der Mannschaft geschehen, auch den Jugendlichen soll die Chance gegeben werden, Erfahrungen sammeln zu können, sei es als Ersatzspieler oder im regulären Spieltagesbetrieb. 

Zum Abschluss ein Auszug der Bestenliste:

Beste Mannschaftsrunde:    BGC Bremen           147 Schlag
Beste Einzelrunde:              Wolfgang Döppner     19 Schlag
Bestes Tagesergebnis:        Tim Clasen               130 Schlag

Doreen Catterfeld
Pressewartin
1. BGC Wolfsburg



 

Geschrieben von: distibremen am 30.07.2012

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< November 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  29  30  31 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30  1  2
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum