Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

4. PS Landesliga Nord Herren in Hannover


Der BGC Bremen ist der BVB der Landesliga-Nord! 

Keine Punkte für die Gegner oder wir machen diese Saison einen zu Null Durchmarsch: so lautete die Devise des BGC Bremen auch in Hannover beim 4. Spieltag der LL-Nord.

Nachdem beim letzten Spieltag in Diepholz Anfangs noch irrtümlich ein geteilter erster Platz mit der Mannschaft aus Bad Nenndorf vermeldet wurde (die Korrektur durch die Turnierleitung erfolgte erst 2 Tage nach Drucklegung des Artikels), ließ der BGC diesmal von Anfang an nichts anbrennen.

Runde für Runde wurde der Vorsprung auf den einzigen Rivalen an diesem Tag, den MGC Bremen-Nord, ausgebaut. Am Ende siegte der BGC bei dieser „Stadtmeisterschaft“ mit tollen 564 Schlägen deutlich vor Bremen-Nord mit 598 Schlägen. Der Prophet bleibt im Angesicht dieser Überlegenheit in der Kiste; man braucht ihn einfach nicht, um festzustellen, dass diese Mannschaft Meister werden wird.

              

Was tat sich in Sachen Abstiegskampf, der deutlich spannender ist als die Meisterfrage?

Hannover war im Vorfeld eigentlich zum Siegen oder zumindest zu einem 2. Platz verdammt. Klappte aber nicht, sondern man konnte an diesem Tag mit 620 Schlägen nur den 4. Platz und  magere 4 Punkte ergattern.

Beim direkten Rivalen aus Diepholz blieb die Punkteausbeute bei einem 5. Platz und entsprechend 2 Punkten noch überschaubarer. Immerhin leistete Bad Nenndorf für beide ein wenig Schützen- bzw. Punktehilfe. Die Mannschaft wollte an diesem Tag beweisen, dass der „Fastsieg“ in Diepholz eine Eintagsfliege war. Operation gelungen, Patient NULL Punkte.

              

Die Abstiegsfrage ist also in Anbetracht dieser Ergebnisse noch offen. Trotzdem braucht es auch hier den Propheten nicht, um festzustellen, dass es für Hannover gaaaaaanz schwer wird, die Klasse zu erhalten

Fehlt der Kommentar zum „Nochmeister“ Cuxhaven und der lautet diesmal: versunken im grauen Mittelfeld geht nach oben wie unten gerade einmal nichts. Immerhin sichert Platz 3 mit 607 Schlägen vorläufig auch den 3. Platz in der Tabelle.

              

Jetzt komme ich aus meiner Sicht zum erfreulichsten Thema des Tages; den Tagesbesten.

Die Protagonisten Ralf Steinhausen und Karsten Käckenmeister vom BGC, der Cuxhavener Dieter Wendtland und die Bremen-Nordler Nico-Sebastian Föllmer und Tim Krichel lieferten sich bis zur letzten Runde ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Tagessieg. Tim gewann letztendlich mit phantastischen 85 Schlägen (21,25 Durchschnitt) vor seinem Teamkollegen Nico-Sebastian mit 86 Schlägen. Beiden gelang übrigens auch jeweils eine fast perfekte 19er Runde. Toll gegolft Jungens!

Dritter wurde, um bei aller Begeisterung jetzt niemanden zu vergessen,  Karsten mit 88 Schlägen vor Ralf und Dieter mit jeweils 89 Schlägen.
Gratulation: die Ergebnisse sind wirklich aller Ehren wert!

              

Zum Schluss ein Dank an die Organisation des BGC Hannover. Wetter und Bewirtung waren wirklich hervorragend.
In 3 Wochen geht es weiter in Bad Nenndorf, dann wird voraussichtlich schon der neue Meister gekürt werden können. 

Bis dahin mit sportlichem Gruß 

Tom Krichel   
MGC Bremen-Nord
Fotos von Wolfgang Müller



 

Geschrieben von: distibremen am 14.05.2012

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Juli 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
Nächste Termine
5. Ligenspieltag
2. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 3...
29-07-2018   Details

MVBN-Kombimeisterschaft
Hannover
04-08-2018   Details

Jugend-WM
Cheb (Cze)
11-08-2018   Details

Senioren-EM
Portel
11-08-2018   Details

DM Cobigolf
Grötzingen
16-08-2018   Details
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum