Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

JLP - U23-Wettkampf Bericht 1


Jugendländerpokal/U23-Kampf 

Am Ostersamstag ging es für die Verbandsmannschaften des MVBN los auf die Reise Richtung Wanne-Eickel. Hier sollen die Wettkämpfe für den Jugendländerpokal bzw. für den U23-Vergleichskampf ausgetragen werden.

Nach der Ankunft wurde auch direkt der Schläger in die Hand genommen.

Als erstes stand die Betonanlage auf der Tagesordnung. Nach intensivem Bahnentraining hatten sich die Beteiligten einen kleinen Eindruck von den Schlägen, Varianten und Bällen gemacht. Betreuer René Dejoks und Björn Müller standen den jungen Spielern zu jeder Zeit zur Seite und zeigten ihr Können, indem relativ schnell gutes Material erarbeitet wurde.

Der kurze erste Tag wurde dann gemütlich zusammen mit den Teilnehmern des NBV im asiatischen Restaurant abgeschlossen. 

Nun stand ein neuer Tag an, um acht sollte er mit der Abfahrt beginnen. Schon dort zeigte der Regen sein Gesicht, was auf der Anlage nur noch bestätigt werden konnte.

    

Schon bei dem Frühstück auf dem Platz wurde klar, dass die Regenpause nicht von kurzer Dauer sein wird. Allerdings wurde es zum Mittag hin möglich, noch einmal ein intensives Bahnentraining auf Beton und auch erstmalig auf der Eternitanlage anzusetzen. Man konnte nur hoffen, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wurde.

    
     
 
     
 
     
 

Mit den berühmten Pizzen der „L'Osteria“ wurde am Abend neue Energie für den kommenden Tag getankt. 

Am heutigen Ostermontag stand das Wetter diesmal auf unserer Seite. Pünktlich konnte der Tag mit einer Trainingseinheit auf Eternit gestartet werden. Darauf sollte nun eine erste Runde folgen. Nun konnten die ersten Eindrücke miteinander verbunden werden, man hatte doch noch die eine oder andere Änderung eingebracht und konnte sich so neu justieren.

    
     
 

Mit der Ankunft unserer „Nachzügler“ Nicole Warnecke und Lennart Kleiner war unser Team komplett. Nicole unterstützte Björn auf der Betonanlage, sodass die versäumten Tage schnell wett gemacht wurden. Nach der Mittagspause folgte auch unsere erste Kombirunde, wobei immer näher an den Turniermodus herangearbeitet werden konnte. In enger Zusammenarbeit mit dem NBV wird die Arbeit auf den Anlagen immer abgestimmter, sodass wir unsere Leistungen immer weiter verbessern.

So bleiben uns noch zwei Trainingstage, an denen wir motiviert und zielorientiert an unseren Ergebnissen feilen können.

 

Michaela Krane

Fotos: MVBN

http://www.facebook.com/mvbn.jugend



 

Geschrieben von: distibremen am 03.04.2018

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Juli 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
Nächste Termine
5. Ligenspieltag
2. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 2 spielfrei 3. Bundesliga Staffel 3...
29-07-2018   Details

MVBN-Kombimeisterschaft
Hannover
04-08-2018   Details

Jugend-WM
Cheb (Cze)
11-08-2018   Details

Senioren-EM
Portel
11-08-2018   Details

DM Cobigolf
Grötzingen
16-08-2018   Details
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum