Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

1. PS Landesliga Süd


Die zweite Mannschaft des TSV Salzgitter hatte nach dem Aufstieg in die Landesliga Süd Heimrecht. Gegner in dieser Liga sind die Mannschaften aus Peine, Göttingen und Kassel-Vellmar & Lohfelden, welche Aufsteiger aus dem Bezirk Süd sind.
Aufgrund des Wetters der letzten Wochen hatte man natürlich nur einen eingeschränkten Heimvorteil, aber den galt es zu nutzen.

    


Das Team um Mannschaftsführer Jörg Gehrke hatte sich viel vorgenommen und mit den beiden Jugendlichen Lucas & Torben verfügte man über einen 2. Streicher pro Runde.

    


Leider spielte das Wetter Sonntagmorgen nicht mit. Leichter Nieselregen sorgte für Frust unter den Golfern. Zudem zeigte sich Oschi Britta Spandau in Spiellaune und bat die Akteure trotzdem an die Bahnen. Nach einem gemeinsamen Abziehen der Bahnen konnten meist drei Spieler die Bahn spielen, bevor erneut abgezogen werden musste.
Nach Runde 2 kam dann aber auch in Salzgitter die Sonne zum Vorschein.
Die Heimspieler legten los wie die Feuerwehr und setzten sich von Anfang an an die Spitze des Feldes. Dabei sind vor allem die Runden von Lucas Graumann und Nicole Könemann zu erwähnen, die mit 21er und 22er Runden dem Regen trotzten.

    


Alle vier Durchgänge wurden vom TSV gewonnen und am Ende freute man sich über einen tollen Auftakt mit 8 Punkten und einem Ergebnis von 376 Schlägen und einem Schnitt von 23,5. Die Peiner Mannschaft, kann man fast sagen, holten sich den 2. Platz mit deutlichem Rückstand. 415 Schläge waren dann aber drei Schlag besser als die Göttinger Mannen um
Ingo v. d. Knesebeck. Der Abstand zu Platz 4 war dann auch sehr deutlich.
Den holte sich Lohfelden mit 465 Schlägen und die rote Laterne hat erst einmal Kassel/Vellmar inne, die mit 502 Schlägen das Punktspiel beendeten.

    

Beste Spielerin war heute Britta Spandau mit 94 Schlägen, Dank einer 20er Runde zum Abschluss vor drei TSVern, welche alle 95 Schläge benötigten.
Dies waren Jörg Gehrke, Lucas Graumann und Nicole Könemann.

Am nächsten Wochenende ist man beim 2. Aufsteiger in Kassel-Lohfelden zu Gast. Diese Anlage ist für Peine und Salzgitter Neuland und die Südmannschaften haben Heimvorteil.
Es wird also spannend werden am Wochenende…

 

Bericht Jörg Gehrke
Fotos: Britta Spandau



 

Geschrieben von: distibremen am 24.04.2018

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Statistik







Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum