Nach oben

Sie sind hier:  Startseite / News / 01 News

3. PS Bezirksklasse Nord beim BGC Bremen


Das Punktspiel auf eigener Anlage stand vor der Tür, für einige der Spieler ein Grund in den Tagen zuvor, dem Platz noch einmal den letzten Feinschliff zu geben, sollte er sich doch von seiner besten Seite zeigen.
Am Sonntag, dem 27. Mai wurde es ernst. 25 Aktive standen bereit, um in 9 Spielgruppen an den Start zu gehen. Die Sonne strahlte heiße Temperaturen auf die Anlage und verhieß somit eine Hitzeschlacht.
Joachim Viohl begrüßte die Teilnehmer und wünschte Gut Schlag. Unterstützung bekam er vom heutigen Leiter des Turniers Horst Dreyer aus Lüneburg. Dem wir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke schön sagen!

    

In guter Stimmung ging es an die Bahnen. Bei dem ein oder anderen standen bald dunkle Wolken auf der Stirn. Hochteller und Niere klappten nicht immer so, wie es eigentlich im Training geübt und auch gespielt worden war.
Probleme ebenfalls am V und besonders an der Röhre. Man musste sich auch nicht anstrengen, einige Zweien zusätzlich zu sammeln, irgendwie klappte das wie von selbst. So war es nicht verwunderlich, dass viele schwarze Ergebnisse notiert werden mussten. Rot war die nächstgebräuchliche Farbe, grün führte ein eher ruhiges Leben.

    

Die Spieler waren aufgefordert worden, möglichst zügig wieder an die Bahnen zu gehen. Doch die ein oder andere Pause dauerte ein wenig länger. Jeder freute sich, noch ein wenig unter Sonnenschirm und Markise oder dem einen hohen Baum im Schatten zu sitzen.
Spielerisch war wohl die kleine Überraschung, dass Lüneburg 3 in den beiden ersten Runden eine konstante 79 spielte und den Bremern damit je Runde einen Schlag abnahmen(80). Lüneburg 2, Celle 2 und der MGV Bremen hatten Ergebnisse höher in den 80ern auf dem Protokoll stehen. Wobei angemerkt werden muss, dass Celle als einzige Mannschaft keinen Streicher hatte.

         

In Runde drei und vier hatten die Bremer ihre Nerven beruhigt und spielten mit 75 und 78er Durchgängen deutlich besser als die Kollegen von Lüneburg 2 (83-83).  Der BGC Bremen war der klare Tagessieger mit 313 Schlägen vor Lüneburgs dritter Mannschaft (324). Team Lüneburg 2 musste sich mit dem dritten Rang begnügen. Auch Celle konnte mit einem Ergebnis von 360 Schlägen noch zwei Pünktchen ergattern. Die rote Laterne hielt der MGV Bremen mit einer Gesamtschlagzahl von 377.
In den Einzelwertungen bei den Seniorinnen 1 siegte Kerstin Drobik mit 108 Schlägen. Ihre Mannschaftskameradinnen folgten mit 113 Schlägen Marita Meyer und 115 Schlägen Helga Wittkopf.
Bei den jungen Senioren führte Reiner Neumann vom BGC Bremen das Feld mit dem einzigen Ergebnis unter 100 Schlägen an. Bei ihm stand eine 98 auf dem Protokoll.
Bei den etwas älteren Damen siegte Anneliese Roosmann-Diecks/ BGC Bremen mit 124 Versuchen und bei den Senioren 2 kam Jürgen Rotermund mit 104 Schlägen auf Rang eins.

         

Wie immer, wenn Heimspieltag ist und die anderen Mannschaften unterwegs zu ihren Spielen sind, haperts an Helfern.
Wir sagen unseren fleißigen Helfern in der Küche und an der Ergebnistafel
Veronika und Inge sowie Joachim und Klaus, ein ganz herzliches Danke schön. Toll, dass ihr eingesprungen seid.

Am 10. Juni ist Spieltag in Celle!


Text: Helga Wittkopf und Reiner Neumann
Fotos: Reiner Neumann


 

Geschrieben von: distibremen am 31.05.2018

 

 

 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Jubiläumsball
 S: 57 cm  G: 44gr  H: 39

Unser Jubiläumsball als ML MR MX

Jetzt zum Sonderpreis von 12,-
je Ball zzgi. 3,- € unversichertem
Versand.
Versicherter Versand auf Anfrage.

Bestellungen bitte an
Manfred Roselieb
email: schatzmeister(at)mvbn.de
Termine
Sportbund
.
.
Presse
.
 
Kalender
<< August 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30  31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2
Nächste Termine
DM Cobigolf
Grötzingen
16-08-2018   Details

25. Harz-Heide-Pokal
Salzgitter (Lebenstedt)
18-08-2018   Details

DM Beton
Bottrop
23-08-2018   Details

EM allgemeine Klasse
Predazzo (ITA)
23-08-2018   Details

DM Miniaturgolf
Oberkochen
29-08-2018   Details
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum