.

MVBN-Meisterschaften Filz in Bad Münder vom 12.10 - 13.10

Die diesjährigen MVBN-Meisterschaften auf Filz erhielten einen späten Termin im Oktober und so war lange Zeit nicht klar, ob genügend Meldungen eingehen würden, um das Turnier durchzuführen.

Außerdem erforderte der Zustand einiger Bahnen noch eine kurzfristige Renovierung.
Bahn 1 z.B. litt unter Kontinentaldrift.

Bahn 1 vorherBahn 1 repariert

Die optische Täuschung und Bahn 17 wurden ebenfalls aufwendig renoviert und in einen turnierfähigen Zustand gebracht.

Die Anlage wurde von Achim Braungart Zink instandgesetzt und ist spielfertig, hieß es dann anderthalb Wochen vor dem Start und die Filz-Meisterschaften 2019 in Bad Münder am 12. und 13.10.19 werden planmäßig stattfinden.

Angesetzt waren wieder 6 Runden, welche im Jahr zuvor im September nicht komplett von allen Teilnehmern absolviert werden konnten.

Bei der Ansprache war auch René Dejoks als Vertreter des MVBN anwesend und begrüßte die Teilnehmer, denen während des Trainings und des Turniers einige Kunstschläge gelangen.

Ansprache
Trainingseindrücke 2Trainingseindrücke 2

          LiegenbleiberKunstschlag Holger 2

Kunstschlag Clemens 2

Trotz des Termins im Oktober kam es zu keiner Regenunterbrechung, nur ein paar Tropfen ließen alle mal kurz zum Himmel schauen und nach den angesetzten 6 Runden standen die Sieger fest.

Jugend weiblichSiegerehrung 2
Jugend weiblich:
Marie Sophie Rotermund, Liana Klaus,
Sarah Gefreyer
Jugend männlich:
Clemens Schreiber

Siegerehrung 3Siegerehrung 4
Damen:
Simona Busch
Herren:
Manuel Diener
Siegerehrung 5Siegerehrung 6
Seniorinnen 1:
Nicole Warnecke
Senioren 1:
Sven Klaus, Peter Nowsky, Holger Hennies
Siegerehrung 7Siegerehrung 8
Seniorinnen 2:
Marianne Schwab, Barbara Weigang,
Sabine Neumann
Senioren 2:
Siegfried Hake, Ralf Steinhausen,
Bernd Schwab

Vielen Dank an die Sportfreunde aus Bad Münder und das Schiedsgericht für einen reibungslosen Ablauf des Turniers und den Pächter und seine Frau für die kulinarische Versorgung.

Ergebnisliste

Text u. Fotos: Peter Nowsky