.

MVBN-Präsidiumssitzung am 8. Februar 2020

Am vergangenen Wochenende traf sich das Präsidium des MVBN zu seiner Sitzung in Hannover in den „Calenberger Landterrassen“.
Aufgrund der Öffnungszeiten des Lokals konnte Präsident Peter Heynen seine Mitstreiter erst um 10:30 Uhr begrüßen. Außerdem war die Runde arg dezimiert, da Sportwart Hansi Boenisch, Referent für Breitensport Steffen Gefreyer und Geschäftsführer Arno Schatke krankheitsbedingt bzw. aus beruflichen Gründen fehlten.
Nach ruhigen Wintermonaten stand nun unter anderem die Vorbereitung des Landesverbandstages am 23. Februar in Gebhardshagen auf dem Programm sowie die Weitergabe der vielen Informationen, die sich auf den verschiedenen Bundesversammlungen ergeben hatten.
Nachfolgend eine Auswahl der Themen:
Der Jugend-Länder-Pokal 2021 wird vom 1. MGC Kassel und dem 1. MGC Lohfelden ausgerichtet werden.
Die im MVBN bekannte Spielerin Michaela Krane ist zur neuen Pressereferentin der Deutschen Minigolfjugend berufen worden.
Im Amt des Jugendbundestrainers hat es einen Wechsel von Philipp Lewin zu Marc-Dominik Klemm gegeben.
Vakant ist das Amt des DMV-Sportwartes.
Aufgerufen sind wieder alle Vereine, sich mit ihrer erfolgreichen Jugendarbeit um das „Grüne Band“ zu bewerben.
Zurück zum MVBN: Schatzmeister Manfred Roselieb hat seinen Kassenabschluss 2019 und eine Vorschau für 2020 vorgestellt. Näheres dazu von Manfred auf dem LVT.
Andreas von dem Knesebeck wird noch einmal die Ergebnisvorlage überarbeiten und hierzu ebenfalls auf dem LVT Informationen geben.
Wie immer, werden unsere erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2019 per Beamer vorgestellt und vom Präsidium geehrt.
Weitere interessante Neuigkeiten werden auf dem LVT zur Sprache kommen.

Gleichzeitig zur Präsidiumssitzung trafen sich die beiden Kassenprüferinnen Marlies Kobbe und Andrea Reinicke und nahmen die Kassenführung des Schatzmeisters unter die Lupe.

Um 14:30 Uhr beendete Peter Heynen das Treffen und wünschte den Teilnehmern eine gute Heimfahrt.

Birgit Stiebeling

Dieser Artikel wurde bereits 473 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
123629 Besucher