.

2. Turniertag / Matchplay 

Der 2. Turniertag begann wie immer für die Niedersachsen. Der Chef der Mission hatte einen Disput mit seinem Wecker und daher leider verschlafen. Trotz dieser Auseinandersetzung, konnten die Spieler/innen und Betreuer das Hotel zur vorgegebenen Uhrzeit verlassen. Auf der Anlage erwartete uns die gleiche Situation wie am gestrigen Tag. Nasse und teilweise vereiste Bahnen. Sogleich griffen die Spieler/innen zu den Abziehern und Handtüchern. Das Betreuerteam konnte mit professionellem Werkzeug die Bahnen vom Eis befreien. 

Jugend Kassel 1. 24.10.21

Nachdem die Vorarbeit erledigt war, gingen die Spieler/innen an die Bahnen um sich für das bevorstehende Matchplay einzuschlagen. Um 09:30 Uhr hieß es dann: Training einstellen!!! Michael Löhr begrüßte als Vertreter der DMJ alle Teilnehmer/innen und eröffnete den zweiten Turniertag.

Jugend Kassel 2. 24.10.21

Auf der Tagesordnung stand das Matchplay. Dies bedeutet Spieler/in vs. Spieler/in in der jeweiligen Startgruppe, welche an jeder Bahn um einen entscheidenden Punkt kämpfen. Dieses verlief für die Teilnehmer/innen aus Niedersachsen gemischt. So wurde Runde für Runde bis zum Finale gespielt. Das Matchplay konnte Ole Riewe (Bayern) nach Stechen für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Kai Stelzer (Nordrhein-Westfalen) und dritter wurde Lauro Klöckner (Nordrhein-Westfalen).
Im Anschluss wurden die Sieger des gestrigen Strokeplay und heutigen Matchplay gekürt.
Nach dem Turnier versammelten sich die Niedersachsen zu einer kurzen Abschlussbesprechung. Unser Chef René Dejoks bedankte sich bei allen und war mit dieser Maßnahme sehr zufrieden. Es konnte viel Erfahrung für den bevorstehenden JLP/U23 Wettkampf im nächsten Jahr gesammelt werden.
Ganz besonders hervorheben möchten wir, dass Marie-Sophie Rotermund und Felicitas Haubrock in den deutschen Jugendnationalkader berufen wurden. Bis zum nächsten Jahr!!!

Rene Dejoks und Björn (Specky) Müller

Jugend Kassel 4. 24.10.21

Dieser Artikel wurde bereits 601 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
251760 Besucher