.

MVBN             LSB-Nds._Corona_aktuell      

Liebe Minigolfer des MVBN,

ein Virus stellt die gesamte Welt auf den Kopf, beeinflusst weltweit das tägliche Leben der Menschen und bringt die Weltwirtschaft zum Erliegen. Tausende von Menschen haben sich bereits mit dem Covid 19 infiziert und leider sind auch schon einige Tausend Menschen daran verstorben. Sportgroßveranstaltungen wie die Olympischen Sommerspiele, die Fußball – Europameisterschaften, das Tennis Wimbledon Turnier sind, zum Schutz der Bevölkerung vor der Verbreitung des Corona-Virus – SARS-CoV-2, verschoben oder gar ganz abgesagt worden. Die Bundesregierung und die jeweiligen Bundesländer, Landkreise und Kommunen haben, um die Ausbreitung des Corona-Virus zur verzögern, drastische Maßnahmen in Form von zeitlich begrenzten Allgemeinverfügungen angeordnet.

Die Auswirkungen der Corona-Krise sind allgegenwertig und es ist noch lange nicht absehbar, wie weitreichend und nachhaltig sie noch sein werden.

Aus den vorgenannten Gründen hat sich der MVBN-Sportausschuss in Abstimmung mit dem MVBN-Präsidenten, für weitreichende Maßnahmen hinsichtlich der Spielsaison 2020 entschieden.

Allen Beteiligten liegt das Fortbestehen des Minigolfsports, aber natürlich auch eure Gesundheit, die es zu schützen gilt, am Herzen.

Festgelegte Maßnahmen für die Spielsaison 2020:

  1. Die gesamte Punktspielsaison 2020 wird abgesagt – es finden keine Punktspiele auf regionaler Ebene (MVBN) statt!
  1. Die gesamte geplante diesjährige  MVBN - Ligenstruktur/Ligenzusammensetzung bleibt für die Spielsaison 2021 unverändert bestehen – Saison 2021 startet wie für 2020 vorgesehen!
  2. Die Verbandsbeiträge für die Mannschaftsmeldungen (Punktspielbetrieb) entfallen für 2020
  3. Die freigewordenen Punktspieltermine, können die Vereine im Landesverband zur Ausrichtung von „Pokalturnieren“ nutzen (Voraussetzung: behördlich angeordnete Maßnahmen wurden zurückgenommen)
  4. Die geplanten Ranglistenturniere finden nicht statt! Für den Fall, dass Deutsche Meisterschaften stattfinden, wird in Abhängigkeit des verbleibenden Zeitfensters, ggf. im Bedarfsfall eine verkürzte Qualifikation durchgeführt. (Voraussetzung: gilt analog wie Pkt. 4.)
  5. Die Verbandsbeiträge für die Rangliste entfallen für 2020
  6. Der diesjährige MVBN-Pokal am 27.09.2020 und die MVBN-Meisterschaften System Filz am 11.10.2020 finden statt! (Voraussetzung: behördlich angeordnete Maßnahmen wurden zurückgenommen)
  7. Die bisher angemeldeten Pokalturniere können, insofern behördlich erlaubt, in ihrer geplanten Art stattfinden

Wir bitten an dieser Stelle für Verständnis und hoffen, dass die nicht leichtfertig getroffenen Maßnahmen von euch in der o. a. Form mitgetragen werden
Für Fragen stehen wir euch gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Bitte schützt euch und eure Familien und bleibt gesund.

In der Hoffnung euch alle bald wieder gesund und munter auf einer Minigolfanlage anzutreffen

Mit sportlichen Grüßen

Für den MVBN Sportausschuss

       Hansi Boenisch                         Peter Heynen
      MVBN-Sportwart                      MVBN-Präsident

 

Powered by Papoo 2012
111243 Besucher