.

Zahlen, Zahlen, nix als Zahlen.

Hallo Sportfreunde,

heute möchte ich mal mit ein paar Zahlen des 3. Punktspiels der 3. Bundesliga Staffel 2 aufwarten.

5 Mannschaften mit insgesamt 32 Spielern trafen sich heute bei Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad auf der 18-Loch-Anlage in 34246 Vellmar zum 3. Punktspiel.

Nach der 1. Runde führte der Favorit aus Göttingen mit 109 Schlägen vor den anderen Teams. Im zweiten Durchgang schafften dann die Hausherren einen galaktischen 104er Mannschaftsdurchgang und übernahmen die Tabellenspitze. In der 3. Runde, von dem megawarmen Temperaturen überrascht, nahmen sich die Teams eine Auszeit und spielten Mannschaftrunden zwischen 113 und 136. Der letzte Durchgang sollte kaum besser werden. Hier gelang dem Team aus Bremen eine 118 und die Hausherren „loosten" mit 122 rum. Insgesamt geht es durchaus viel besser, was die ersten zwei Durchgänge gezeigt haben. Am Ende des Tages konnte der MGC Kassel mit einem Schnitt von 22,6 die volle Punktzahl einfahren. Zweiter wurde der MGC Göttingen mit einem Schnitt von 22,85, gefolgt von Künsebeck mit 23,1er Schnitt. Bremen erspielte sich noch einen grünen Schnitt von 24,0 und Hannover war mit 25,15er Schnitt am Ende Tages auf Platz 5 der Tabelle zu finden.

Über alle Wertungsrunden aller Spieler schafften heute die Teams einen Schnitt von 24,52 auf der Anlage in Vellmar. Die Bodenwelle war mit 1,656 Schlägen die schlechteste Bahn auf der Anlage. (Wie nicht anders zu erwarten war!!!) Direkt örtlich davor liegt das Netz, welches heute ganz klar mit 1,083er Schnitt das Punktspiel gewonnen hat.

Hier noch zum Abschluss die Teams mit der Anzahl gewonnener Bahnen:

MGC Kassel: 6

MGC Göttingen: 7

Tigers Künsebeck: 5

BGC Bremen: 4

BGC Hannover: 1

Soweit die Zahlen des letzten Wochenendes. Die Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr. (Peng, Peng)

Gruß Fischi vom MGC Kassel

Dieser Artikel wurde bereits 1861 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
480321 Besucher