.

Die Sportfreunde aus Wesel hatten ihre neue Betonanlage nicht rechtzeitig fertigstellen können und haben sich dann für die Filzanlage in Wanne-Eickel als Heimanlage entschieden. Hier konnte sie diesen Vorteil deutlich nutzen und den bisher knappen Vorsprung vor Göttingen erheblich ausbauen.

3.PS 1.Buli 22 7     3.PS 1.Buli 22 10

Für die Göttinger Herren wird es nun sehr schwer, beim letzten Punktspiel den noch vor dem Relegationsspiel rettenden vierten Platz zu erreichen. Es siegte erneut Hardenberg mit 24 Punkten.

3.PS 1.Buli 22 13     3.PS 1.Buli 22 2

Die Göttinger Damen mussten in allen drei Runden MGC Dormagen – Brechten den Vortritt lassen und gaben mit 18 zu 24 Punkten 6 Punkte ab, führen aber noch mit 65 zu 56 Punkten, sehen aber trotzdem dem Titelgewinn entgegen.

3.PS 1.Buli 22 11    3.PS 1.Buli 22 8

Die SG 1. BGC Wolfsburg / BGC Bremen konnte 4 Punkte erzielen, gab damit aber 2 und 4 Punkte auf die SG HMC Büttgen / BGC Uerdingen und MSK Neheim-Hüsten ab. Es besteht aber noch ein Vorsprung von 4 Punkten vor der SG HMC Büttgen / BGC Uerdingen, so dass hier erst im vierten und letzten Bundesliga-Punktspiel in Havelberg auf der Eternitanlage die Entscheidung fällt.

3.PS 1.Buli 22 9     3.PS 1.Buli 22 3

Auch dieses mal wurde das Turnier ab 13 Uhr bei den Damen und Herren aus Zeitgründen wieder auf jeweils drei Runden verkürzt.

Turnierbestes Ergebnis erzielte Jasmin Bothmann mit hervorragenden 77 Schlägen (24, 28, 25) Schlägen.

3.PS 1.Buli 22 6     3.PS 1.Buli 22 4

Das vierte und letzte Bundesliga-Punktspiel findet in Havelberg auf der Eternitanlage statt.

Die Sportfreunde aus Wanne-Eickel, die ihre Filzanlage zur Verfügung gestellt hatten, sorgten für einen reibungslosen Turnierablauf und für unser leibliches Wohl, hierfür herzlichen Dank.

Allen Teilnehmern eine gute Heimreise und bis bald in wieder in Wanne-Eickel.

Link zur Ergebnisliste: https://ba.minigolfsport.de/bl1nord32022/result.htm

Text:
Peter Nowsky

Dieser Artikel wurde bereits 384 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
304925 Besucher