.

Britta Spandau und Christian Arendt freuen sich über ihren Turniersieg

Erfolgreich haben die Peiner Miniaturgolfer beim beliebten Match-Play-Turnier abgeschnitten, das jetzt der Bahnengolf-Club Celle auf seiner Anlage neben dem Badeland ausgerichtet hatte. Vor allem die Peiner Britta Spandau bei den Damen und Christian Arendt bei den Herren sorgten wieder für Aufsehen. Sie haben nämlich das Turnier gewonnen und konnten sich den jeweiligen Pokal in ihrer Wertung sichern.
13 Damen und 35 Herren aus deutschlandweit 14 Vereine, darunter auch vier Spieler vom Miniaturgolf-Club Peine, kämpften dabei über drei Vorrunden um den Einzug in die Endrunden, die dann im k.-o.-System (Matchplay) auszutragen waren. Bei diesem Austragungsmodus galt es, dass jene Spieler weiterkamen, die die meisten Bahnen pro Durchgang für sich entscheiden konnten. So traf bei den Damen im vierten und finalen Durchgang Britta Spandau, die mit 78 Schlag als Zweitplatzierte aus der Vorrunde kam, auf die Celler Spielerin Mareike Lindenberg (86/8). In einem spannenden Duell setzte sich Spandau gegen Lindenberg durch und konnte sich schließlich den Sieg in ihrer Wertung sichern.

Eine nicht weniger spannende Vorstellung gab es auch bei den Herren. Dabei zog Christian Arendt mit 68 Schlag als Drittplatzierter in die Endrunden ein und stieß im Finale auf den klassenhöheren Vorrundensieger Christian Spandau (65/1) vom TSV Salzgitter. Nach einem packenden Duell standen mit Arendt und Spandau am Ende gleich zwei Spieler ganz oben auf dem Treppchen. Im anschließenden Stechen der beiden ging Christian Arendt dann schließlich als Sieger hervor und holte sich den begehrten Pokal in seiner Wertung.

Matchplaysieger in Celle: Britta Spandau & Christian Arendt

Gute Ergebnisse erzielten auch die Peiner Herren Uwe Engelmann mit 78 Schlag und Luis Neidenberger (86), die den Einzug in die Endrunden knapp verfehlten.

Text: Regina Schatke, 1. MGC Peine
Fotos (1): Christian Spandau, 1. MGC-Peine-Fotograf

Dieser Artikel wurde bereits 123 mal angesehen.

Kommentar zu Britta Spandau und Christian Arendt holen in Celle Match-Play-Pokal?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: s; 2. Zeichen: t; 1. Zeichen: 9;

Powered by Papoo 2012
345951 Besucher