.

Wenn es um das Ferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege geht, ist der Miniaturgolf-Club Peine stets mit Herzblut mit von der Partie. So richtete er auch diesmal wieder sein bereits traditionelles Schnupperturnier auf der 18-Loch-Anlage im heimischen Stadtpark aus. Doch die Resonanz fiel dabei eher dürftig aus. Immerhin: Von gerade mal sechs Anmeldungen konnten dann doch noch fünf Kinder (ein Mädchen und vier Jungen) im Alter von 8 bis elf Jahren begrüßt werden. Dafür mangelte es mit insgesamt zehn Minigolfern aber nicht an Betreuern, die für die jungen Gäste einen fairen Wettbewerb sicherstellten. Auch an das Wohl der Kinder wurde gedacht, die bei sommerlichen Temperaturen zwischendurch mit kühlen Getränken versorgt wurden. Dem Spaß und der guten Laune tat dies jedenfalls keinen Abbruch.

Nach kurzer Einweisung durch die Breitensportbeauftragte Yvonne Slomma gab es dann kein Halten mehr. Eine Runde war für alle zu spielen. Schon nach der Hälfte des Parcours konnte sich der neunjährige Jan-Philipp Naumann deutlich von den anderen absetzen. Mit insgesamt 61 Schlag sicherte er sich am Ende den ersten Platz und gewann damit das Schnupperturnier. Dicht dahinter schrammte der 11jährige Jonas Samland mit 64 Schlag auf Platz zwei am Sieg vorbei, gefolgt von Hanna Mücke (8 Jahre) mit 77 Schlag.

,,Besonders groß war das Interesse, als den Kindern von den Mitgliedern der Umgang mit ,,Profi-Schlägern" und den vielen bunten Bällen näher gebracht wurde", sagte Slomma. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Präsent, Süßigkeiten und Freikarten für alle.



Breitensportbeauftragte des Miniaturgolf-Clubs Peine Yvonne Slomma mit ihren
Schützlingen v. l.: Sam-Luca Hasselbach, Jan-Philipp Naumann (Gewinner des
Turniers), Jonas Samland, Hanna Mücke und Liam Moor.

Bericht: Regina Schatke   Fotos: Christian Spandau 

Dieser Artikel wurde bereits 566 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
480527 Besucher