.

Jasmin Bothmann vom 1. MGC Göttingen wurde bei der EM im österreichischen Voitsberg, die vom 24.08.2022 bis zum 27.08.2022 ausgetragen wurde, mit der Damenmannschaft auf Filz und Eternit nach acht Runden Vize-Europameister. In der Besetzung Sefanie Blendermann, Sarah Schumacher, Melanie Hammerschmidt und Jasmin Bothmann (AK) konnten sie sich gegen die Östereicherinnen mit 22 Schlägen Vorsprung durchsetzen. Leider fehlten Ihnen nur vier Schläge auf die Schweizerinnen, die nur mit drei Spielerinnen und keiner Ersatzspielerin angetreten waren, und die in acht Runden gerade einmal 591 Schläge (24,625 Schlägen pro Runde) benötigten. Die Herrenmannschaft in der Besetzung Lukas Neumann, Oleg Klassen, Sebastian Piekorz, Yannik Müller, Dennis Kapke, Marcel Noack und Sebastian Heine (AK) belegten mit zwölf Schlägen Vorsprung auf die Schweizer, drei Schlägen Rückstand auf die Tschechen und 46 Schlägen Rückstand auf die Schweden (1.130 Schläge) Platz drei.

In der Strokeplay-Einzelwertung, bei der insgesamt zwölf Runden absolviert wurden, konnten nur zwei Damen der deutschen Nationalmannschaft das Treppchen erreichen. Platz vier ging an Stefanie Blendermann (292 Schläge), Bronze erreichte Sarah Schumacher (288 Schläge) und Jasmin Bothmann (287 Schläge) konnte Silber in dieser Wertung mit zwei Schlägen Rückstand auf die Schweizerin Maja Wicki (285 Schläge) erkämpfen. Dabei beherrschte Jasmin besonders die Eternitanlage (19, 20, 20, 18, 19, 20). Dies verhalf ihr vermutlich auch zu Gold im Matchplay, wo sie sich im Finale mit 5 zu 1 gegen ihre Mannschaftskollegin Stefanie Blendermann durchsetzen und ihren Titel aus dem Jahr 2018 verteidigen konnte. Bronze ging an die Schweizerin Yvonne Klukas. Bei den Herren konnte Lukas Neumann im Matchplay Silber erringen, Gold ging an den Schweizer Kai Lödding und Bronze an den Schweden Fredrik Persson. Im Strokeplay ging das Deutsche Herrenteam leider leer aus. Beste Deutsche waren Oleg Klassen und Lukas Neumann mit jeweils 284 Schlägen (23,667 Schläge pro Runde).

Jasmin Bothmann bei der EM in Voitsberg

Der MVBN gratuliert Jasmin Bothmann recht herzlich zu zweimal Silber und einmal Gold bei der EM in Voitsberg (AUT). Klasse Leistung, Jasmin!

Ergebnis-Link: http://minigolf-live.com/turnier1200a/result.htm

Patrick Menzel (des. Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Dieser Artikel wurde bereits 195 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
328749 Besucher