.

Am vergangenen Samstag startete um 10.30 Uhr die vom Referenten für Freizeit- und Breitensport konzi-pierte ,,Schulsportbox'' mit sieben Teilehmern aus Lohfelden, Salzgitter, Diepholz, Bremen und Celle.

Die Begrüßung und Einführung erfolgte durch Steffen Gefreyer, um 11 Uhr ging es dann zum praktischen Teil.

                  

Mit großer Motivation wurden von uns aus Matten, Bänken, Kisten und Kegeln und was die Turnhalle noch zu bieten hatte, Bahnen mit Hindernissen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (Grundschul- oder Gymnasiumklassen) aufgebaut, um zu demonstrieren, dass die verschiedenen Schülerjahrgänge unterschiedlich gefördert werden und somit motiviert sind.
Wir haben dann ausprobiert, auf den „Bahnen" zu spielen. Es klappte unglaublich gut und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.
Eine Bereicherung für den Schulsport!
Nach einer kurzen Pause wurden dann auf Anregung von Steffen weitere Bahnen und Hindernisse von den Teilnehmern nach eigenen Ideen aufgebaut. Mit viel Fantasie, Spaß und Einsatz wurde dann auf diesen Bahnen gespielt.
Viel zu schnell war die Zeit vorbei, ein schöner Ausklang war dann für alle zusammen noch eine Runde Minigolf in der Halle.

Alles in allem: ein superguter Lehrgang mit sehr viel Spaß in einem tollen Team.

Danke Steffen!

Nächstes Jahr gerne wieder.

Bericht und Fotos: Dorothea March vom BGC Celle

Dieser Artikel wurde bereits 418 mal angesehen.

Kommentar zu MVBN Breitensport Lehrgang - Schulsportbox am 16.03.2024 mit Steffen Gefreyer?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: v; 1. Zeichen: q; 2. Zeichen: 9;

Powered by Papoo 2012
508455 Besucher