.

Mitte November fand die letzte Präsidiumssitzung des Jahres 2022 statt. Über zwei Tage trafen sich die Präsidiumsmitglieder um den Vorstandsvorsitzenden Peter Heynen und dem 2. Vorsitzenden Andreas von dem Knesebeck im Clubraum des 1. BGC Celle. Für Patrick Menzel war es die erste Präsidiumssitzung, da er erst seit Ende Juli die Tätigkeit als Referent für Öffentlichkeitsarbeit von Isabell Raschke-Dejoks übernommen hatte. Außerdem nahmen Manfred Roselieb (Schatzmeister), Hans-Jochen Bönisch (Sportwart), René Dejoks (Jugendwart), Christian Somnitz (MVBN Geschäftsführer) und Marlies Kobbe (Kassenprüferin) an der Präsidiumssitzung teil.

Neben der Festellung des Stimmrechts und der Beschlussfähigkeit, die mit der Anwesenheit von sechs stimmberechtigten Mitgliedern gegeben war, wurde auch das Protokoll vom 19.05.2022 einstimmig genehmigt. 

Seit dem 25.07.2022 ist Patrick Menzel als Referent für Öffentlichkeitsarbeit für den MVBN tätig. Bei seiner ersten Präsidiumssitzung stellte er sich kurz vor und sprach über seine bisherige Tätigkeit als Pressewart beim TSV Salzgitter, die er seit 2018 bis zum Ende dieser Saison ausführte. Beim 1. BGC Wolfsburg, für den er in der kommenden Saison wieder aktiv spielen wird, hat er bereits seit 2016 als Jugendwart Erfahrungen sammeln können und den diesjährigen Aktionstag auf der Vorsfelder Miniaturgolfanlage gestaltet.

Nach einigen Diskussionen, wo der Landesverbandstag (Termin am Sonntag, den 26.02.2023) im nächsten Jahr stattfinden soll, wurde der 4 Generationen Park in Wathlingen als Tagungsort gewählt. Zukünftig dürfen auch Edelmetallgewinner auf internationaler Ebene an der Sitzung teilnehmen. Zur Wiederwahl werden folgende Ämter stehen:

- Vizepräsident/in

- Jugendwart/in

- Referent/in für Öffentlichkeitsarbeit

- Jugendausschuss

- Kassenprüfer/in

Als neues passives Mitglied wurde der MC Georgsmarienhütte in den MVBN aufgenommen, wobei alle Präsidiumsmitglieder dem Antrag einstimmig stattgegeben haben.

Außerdem wurde über die Tätigkeit des Breitensportbeauftragten Steffen Gefreyer, der leider nicht an der Sitzung teilnehmen konnte, gesprochen. Das Präsidium unterstützt die von Steffen geplante Durchführung einer Breitensportsitzung für die MVBN-Vereine, die am 18.03.2023 und 19.03.2023 ebenfalls im Celler Clubraum stattfinden soll, ausdrücklich. Für die Vereine bietet sich dadurch die Chance neue Mitglieder zu gewinnen.

Nach diesen und weiteren Punkten wurde die Nacht in einem Hotel & Landhaus, ca. 10 km von der Minigolfanlage entfernt, verbracht, wo natürlich nach einem sehr leckeren, herbstlich/weihnachtlichen Menü bis in die Nacht hinein vor allem über die Gewinnung neuer Vereinsmitglieder weiter diskutiert wurde.

Nach dem Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen ging es dann wie gehabt im Clubraum weiter.

Die wichtigste Neuerung und eine erhebliche Erleichterung für viele Minigolfinteressierte des MVBN wurde von André Kuhn vorgestellt. Er präsentierte die MVBN-Cloud, mit der alle Ehrenamtsmitglieder zukünftig vielfältigere Möglichkeiten haben werden, sich untereinander auszutauschen und den Arbeitsalltag zu gestalten.

                  

Auch für die User der MVBN-Seite wird es bald Neuerungen geben, um schneller aktuelle Informationen und Fotos von Punktspielen, Turnieren, Meisterschaften und Abschlussabenden zu erhalten.

Nach dem mehrstündigen Vortrag von André wurde die Präsidiumssitzung gegen Nachmittag vom Vorstandsvorsitzenden Peter Heynen beendet. Nach der Verabschiedung stand für einige Mitglieder noch eine lange Heimreise auf dem Programm.

Patrick Menzel (des. Referent für Öffentlichkeitsarbeit)

Dieser Artikel wurde bereits 382 mal angesehen.

Kommentar zu Präsidiumssitzung im Clubraum des 1. BGC Celle?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: n; 2. Zeichen: o; 1. Zeichen: q;

Powered by Papoo 2012
367677 Besucher