.

Gruselige Hexen, fratzenhafte Kürbisse, dazu noch eklige Spinnen – das schaurig-bunte Halloween-Treiben machte jetzt auch nicht mehr vor den Toren der Peiner Miniaturgolfanlage im Stadtpark halt. Mit Süßem oder Saurem standen die Fuhsestädter mit einem Gruselturnier bei ihrem traditionellen Abgolfen den damals üblichen Volksbräuchen aus Irland bestimmt in nichts nach. Dabei hatte die Beliebtheit von Halloween nicht nur den Kürbis wieder nach vorne gebracht, sondern auch den Peiner Miniaturgolfer Christian Spandau. Er konnte nämlich die gespensterhafte Partie nach anschließendem Stechduell mit Torsten Fellenberg für sich entscheiden und mit einem ersten Platz dem Spuk ein Ende bereiten.

 

Insgesamt 27 Miniaturgolfer hatten sich auf der städtischen 18-Loch-Anlage eingefunden, um sich das Spektakel bei bestem Sonnenschein auf keinen Fall entgehen zu lassen. Bei entsprechend präparierten Bahnen mit Zusatzpunkten an diversen Hindernissen, sagten 25 Spieler dem gruseligen Parcours den Kampf an. Vorgegeben für jeden Spieler waren dabei aber nur drei Bälle seiner Wahl. Viel Spaß und Gelächter waren bei den zwei zu spielenden Runden schon vorprogrammiert, die allen aber trotzdem irgendwie nicht geheuer schienen. Für das leibliche Wohl zwischendurch sorgte ein Büffet mit Kaffee und lecker Kuchen. Ein entsprechender Zaubertrunk als Zielwasser fehlte auch nicht, durch den dann alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Nach Spielschluss gab es bei der Siegerehrung noch reichlich Preise zu vergeben, besonders für die Kinder, den Sieger und den Verlierer.

        

Mit einem anschließenden Grillabend bei zunehmender Dunkelheit wurde es bei Kerzenschein und erhellten Kürbissen noch einmal so richtig gemütlich. Bei so manchem Minigolfer lief dann auch schon wieder der eine oder andere Schauer über den Rücken, was dann diesmal aber ausschließlich dem Wohlgefühl zuzuordnen wäre.

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie auf der Homepage des 1. MGC Peine (www.mgc-peine-minigolf.de)

Text: Regina Schatke, 1. MGC Peine
Fotos (8): Christian Spandau, 1. MGC-Peine-Fotograf

Dieser Artikel wurde bereits 173 mal angesehen.

Kommentar zu Schaurig-schönes Halloween-Abgolfen auf Peiner Minigolfplatz im Stadtpark?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

1. Zeichen: p; 2. Zeichen: 3; 3. Zeichen: p;

Powered by Papoo 2012
345950 Besucher