.

1. MGC Kassel – Vellmar 1964 e.V.

Überragendes Ergebnis bei den WMF World Deaf Minigolf Championships.

Durch die Durchführung und Organisation zweier Deutscher Meisterschaften des Deutschen Schwerhörigen-Verbandes durch den 1. MGC baute sich zwischen dem SSV Kassel und dem MGC Kassel-Vellmar ein freundschaftliches Verhältnis auf.

Bei der DM des deutschen Schwerhörigen-Verbandes im Jahr 2018 auf unserer Anlage in Vellmar war auch der Präsident des DMV Dr. Zimmermann zu Gast und gab in seiner Begrüßungsansprache bekannt, dass im Jahr 2019 in Bamberg die Weltmeisterschaften stattfinden sollten.

Teilnehmer sollten neben Mannschaften aus Europa auch aus Ghana und Japan sein.

wm-bamberg1

Im April diesen Jahres begann auch für die Spielerin Katja Klahold-Schön vom SSC Kassel das Abenteuer WM in Bamberg.

Herby Löwer und Norbert Schäfer vom 1. MGC sagten Katja ihre Unterstützung bei den Vorbereitungen zu. Nachdem die Bahnbeschreibung von der Bamberger Anlage studiert worden war, versorgten wir sie mit den passenden Bällen und einem zu ihr passenden Schläger.

Nach einigen Trainingseinheiten zum Kennenlernen der Laufeigenschaften der Bälle bei unterschiedlichen Temperaturen und ausführlichen Erklärungen zum Bespielen der Bahnen in Bamberg begann für Katja das Abenteuer WM.

wm-bamberg2

Wir gratulieren Katja zum 6. Platz der Einzelwertung und zu einem hervorragendem 2. Platz mit der Damenmannschaft.

Durch diesen doch etwas unerwarteten Erfolg können wir jetzt in unserem Verein eine Vizeweltmeisterin begrüßen.

Norbert Schäfer, MGC Kassel-Vellmar
Bericht und Fotos

Dieser Artikel wurde bereits 2038 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
480734 Besucher