.

Zum zwölften Mal zeichnete die Georg-August-Universität mit der Stadt Göttingen zusammen ihre erfolgreichen Sportler*innen des Jahres 2022 aus.

Unter 500 Zuschauern wurden 175 Sportler in der Turnhalle des FKG geehrt und es war, wie in den letzten Jahren, leider wieder eine Massenveranstaltung.

Auch dieses Jahr waren wieder Minigolfer des MGC Göttingen unter den nominierten Sportlern und Alexandra reiste extra von Düsseldorf mit der Bahn nach Göttingen (Verspätungen vorprogrammiert) und schaffte es ganz knapp noch zur Ehrung.

Die Sportplakette der Stadt Göttingen in Silber (es wurden fünf Plaketten vergeben) erhielten unsere beiden „Göttinger Mädels" Alexandra v. dem Knesebeck und Jasmin Bothmann.

Alexandra v. dem Knesebeck (Weltmeisterin im Minigolf mit der Mannschaft und Vize Weltmeisterin im Einzel) wurde mit der Sportplakette der Stadt Göttingen in Silber ausgezeichnet.

Jasmin Bothmann (Europameisterin im Matchplay) wurde ebenfalls mit der Sportplakette in Silber der Stadt Göttingen ausgezeichnet.
Jasmin wurde auch noch Vize Europameisterin mit der Mannschaft, leider wurde dieser Titel nicht erwähnt!!!

Wir sind stolz auf unsere „Göttinger Mädels" und gratulieren ganz herzlich.

Erika v. dem Knesebeck
- Pressewart-
MGC Göttingen

Dieser Artikel wurde bereits 865 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
508458 Besucher