.

Sportlerehrung von Universität und Stadt Göttingen
am 05. Februar 2019 in der Sporthalle des Sportzentrums der Universität Göttingen

Göttingen1.jpeg

Zum neunten Mal zeichneten die Universität und die Stadt Göttingen zusammen ihre erfolgreichen Sportler des Jahres 2018 aus.

Die Auszeichnung fand in diesem Jahr nicht in der Sparkassen-Arena, sondern in der Sporthalle des Sportzentrums der Universität statt.

Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler und der Vorsitzende des städtischen Sportausschusses, Dr. Thomas Häntsch, sowie Universitätsvizepräsident Prof. Dr. Norbert Lossau nahmen die Begrüßungen und Ehrungen vor.

Fast 200 Sportler wurden für ihre herausragenden sportlichen Leistungen, insbesondere für Titel bei deutschen und internationalen Meisterschaften sowie deutschen und internationalen Hochschulwettbewerben geehrt.

Auch wie in den letzten Jahren wurden für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2018 unsere „Göttinger Mädels" ausgezeichnet.

Die Sportplakette der Stadt Göttingen in Silber (es wurden sechs Plaketten vergeben) erhielten unsere beiden Sportlerinnen Jasmin Ehm (Europameisterin mit der National-Mannschaft im Minigolf in Predazzo/Italien) und Bianca Zodrow-Wenke (Deutsche Meisterin im Minigolf in Mainz).

Die Sportplakette der Stadt Göttingen in Bronze (es wurden neun Plaketten vergeben) erhielten Alexandra v. dem Knesebeck, Bianca Zodrow-Wenke, Nicole Birkelbach und Jasmin Ehm (Deutsche Vizemeisterinnen mit der Mannschaft im Minigolf in Mainz).

Mehr als 500 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und die Band „Stromfrei" sorgte für musikalische Unterhaltung, auch bei der anschließenden „After Show Party". Für sportliche Einlagen zwischen den einzelnen Ehrungen sorgten zahlreiche Gruppen.

Auch in diesem Jahr wurde der Termin der Ehrung wieder so ungünstig gewählt (Dienstagabend 19 Uhr), dass leider niemand der eingeladenen „Göttinger Mädels" und Vertreter des MGC Göttingen teilnehmen konnten.

Der MGC Göttingen ist stolz auf die Leistungen seiner „Göttinger Mädels" und gratuliert ganz herzlich zu dieser Auszeichnung der Stadt Göttingen.

Erika v. dem Knesebeck
MGC Göttingen

Dieser Artikel wurde bereits 1934 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
480688 Besucher