.

Schon am frühen Morgen (8 Uhr !!) trafen sich einige Aktive, um die Anlage und Tische und Stühle, halt das ganze Drumherum, herzurichten, um dann anschließend auf Einladung des Vereins gemeinsam zu frühstücken.

Natürlich wurde anschließend der Schläger geschwungen, um die letzte Sicherheit in den Schlägen zu erlangen. 15 Herren und eine Dame (sie brauchte jedenfalls kein Nervenflattern zu befürchten) hatten sich in diesem Jahr beim Sportwart angemeldet. Da trafen schon ein paar Hochkaräter aufeinander, die um den Titel ringen wollten.

Besonders erfreut waren wir darüber, dass auch vier „alte Hasen" mit Markus Knauer und Thomas Bonesky , Uwe Mylius und Horst Schuchardt nach langer Zeit wieder einmal den Schläger schwingen wollten.

Pünktlich um 10.00 Uhr eröffnete Benjamin kraft seines Amtes mit ein paar hinweisenden Worten das Turnier und auch O-schi Andreas Drobik gab Spielern und Spielerin noch ein paar Hinweise und wünschte allen viel Freude und Spaß am Spiel. Es sei vorausgenommen: Es wurde hart und mit viel Ehrgeiz um jeden Schlag gekämpft.

Gleich in der ersten Runde setzten sich vier Spieler mit grünen Ergebnissen an die Spitze. Uwe Mylius und Andreas Drobik ließen Dietrich eine tolle 22 notieren. Dicht gefolgt von Rolf Steinhausen 23 und Michel Stern mit 24 Schlägen.

Für Horst Schuchardt (29) endete das Turnier aus privaten Gründen gleich nach Runde eins. Damit hatte sich das Herrenfeld auf 14 Spieler reduziert. Heike Liberoudis freute sich über eine 28.

Bei unseren Vereinsmeisterschaften werden drei Vorrunden gespielt. Danach nimmt man das beste Ergebnis weiter in die nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen folgenden zwei Finalrunden.

Zu Beginn der zwei letzten Durchgänge hatte sich Ralf dank einer 19 schon ein wenig abgesetzt. Hart verfolgt von Reiner, Uwe und Andreas. Thomas B. fand langsam Anschluss an seine alten Stärken. Auch die drei „Ms" Markus, Michel und Matthias hatten durchaus noch ihre Chancen. Jürgen spielte erst seine zweite VM und lernte mit jedem Schlag dazu.

Heike ging mit einer 27 in die letzten zwei Runden und verlor dann ein wenig den Faden. Kein Wunder, wenn keine Herausforderin da ist.
Viele grüne Ergebnisse wurden gespielt. Die Roten lagen wohl gleichauf und ab und an musste auch der schwarze Stift ran. Zweimal zückte Dietrich die blaue Farbe, denn Ralf gelang die 19! In der letzten Runde verhinderte eine Zwei an der letzten Bahn (Blitz) die fehlerfreie Runde.

Vor dem letzten Durchgang stand der Sieger, wenn nicht etwas total Unvorhergesehenes passieren würde, mit Ralf fest, aber hinter ihm wurde hart gefightet.

Ralf siegte auf drei Runden mit 60!! Schlägen. Vizemeister wurde Andreas Drobik mit 68 Schlägen. Den dritten Rang erkämpfte sich erst nach einem Stechen Uwe gegen Reiner mit 69 Schlägen. Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien. Unser Glückwunsch geht auch an Heike, die den Damentitel mit 97 Schlägen nach Hause brachte.

Danach ging das Schlemmen los! Viele Salate, Tsatsiki, Saucen, Brot etc. waren von den Aktiven mitgebracht worden und der Verein stellte unterschiedliche Fleischsorten zum Grillen zur Verfügung. Unser Grillmeister, wie immer, Reiner.

Und dann der Witz des Tages: Als wir in gemütlicher Runde zusammensaßen, der ein oder andere war auch schon heim, bemerkte irgendjemand: Wir haben die Siegerehrung vergessen! Nun denn, sie wird bei unserem Glühweingolfen am 8. November nachgeholt!

Danach hatten der harte Kern doch tatsächlich schon wieder Spaß an den unterschiedlichsten Arten der Assballrunde.

Ein großer Dank geht an unsere beiden Helferinnen in der Küche, Helga und Renate für ihren Großeinsatz. Ebenso ein Dank an Reiner für das perfekt Grillen und an Dietrich für die einwandfreie Führung der Ergebnistafel.

Und ganz zum Schluss noch ein Wort an alle, die am Samstag dabei waren:
Habt ganz herzlichen Dank für Euer Überraschungsgeschenk zu unserer Silberhochzeit! Wir haben uns riesig gefreut!

1113
594
627
108

Text und Bilder

Birgit Stiebeling

Dieser Artikel wurde bereits 116 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
673137 Besucher